FIDIA - Ihre Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Introducing FIDIA
spacer
Introducing FIDIA
Since its inception in 1972, FIDIA has successfully provided qualified professional services chiefly in the fields of tax and business consulting. This includes both consulting in complex tax and economic issues and on-going services, such as the preparation and auditing of annual financial statements in compliance with German and international GAAP, the preparation of tax returns and tax opinions, support in tax litigations.

Our core services are tax structuring and on-going consulting of German and foreign investors and funds in respect of their German and worldwide investments (real estate, private equity, venture capital and renewable energy). In addition we advise German and foreign groups, in particular German groups with cross-border activities and German subsidiaries of international groups.

In contrast to the big audit companies, in providing our services we pursue an interdisciplinary consulting approach which allows us to cater optimally to our clients’ individual needs.

A central element of our firm’s philosophy is to build a lasting and trustful relationship with our clients. We are a specialised “boutique” providing you with the same quality in selected areas comparable to the big tax and audit firms but with an efficient, clear and small structure. Our consulting services are solution and result oriented to enable you to achieve your individual objectives.

FIDIA - Ihre Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Die Kanzlei stellt sich vor
spacer
Die Kanzlei stellt sich vor
FIDIA wurde im Jahr 1972 gegründet und ist seitdem vor allem in der qualifizierten steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung erfolgreich tätig. Wir beraten bei komplexen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und erbringen laufende Dienstleistungen wie Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Vorschriften, Fertigung von Steuererklärungen und Steuergutachten und Unterstützung in Rechtsbehelfsverfahren.

Beratungsschwerpunkt der Kanzlei ist insbesondere die steuerliche Strukturierung und laufende Beratung in- und ausländischer Investoren und Fonds, die national und weltweit investieren (insbesondere in Immobilien, Private Equity, Venture Capital und erneuerbare Energien). Ferner beraten wir in- und ausländische Unternehmensgruppen, insbesondere international tätige deutsche Unternehmensgruppen mit Auslandsaktivitäten sowie deutsche Tochtergesellschaften internationaler Unternehmensgruppen.

Im Gegensatz zu großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften verfolgen wir bei unserer Tätigkeit einen interdisziplinären Beratungsansatz, der Ihre optimale persönliche Betreuung sicherstellt.

Der Aufbau einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten ist dabei zentraler Bestandteil der Kanzleiphilosophie. Wir sehen uns als „Boutique“, die Ihnen die Qualität der großen Einheiten der Branche in einer effizienten, schlanken und familiären Struktur in ausgewählten Bereichen bietet. Wir beraten Sie proaktiv, lösungs- und umsetzungsorientiert und mit Leidenschaft, zur Erreichung Ihrer persönlichen Ziele.